Ich arbeite seit 2007 psychotherapeutisch und bin seit 2010 approbierte psychologische Psychotherapeutin. Ich habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie in der Pfalz.

Berufstätigkeit und Berufserfahrungen

 

·         Studium der Psychologie an der Universität Mannheim von 2002 bis 2007. Abschluss Diplom-Psychologin.

 

·         Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Universität Koblenz-Landau (WIPP) von 2007 bis 2010.

 

·         Mitarbeit in einer psychiatrisch-psychotherapeutischen Praxis in Karlsruhe seit 2005 (bis heute).

 

·         2007 bis 2010 psychologische Tätigkeit auf zwei Stationen der Allgemeinpsychiatrie des Pfalzklinikums Klingenmünster, Klinik für Psychiatrie und Neurologie, Schwerpunkte: Affektive Störungen (z. B. Depressionen), Borderline-Persönlichkeitsstörungen.

 

·         2010 bis 2012 selbstständige Tätigkeit als psychologische Psychotherapeutin in einer Praxis für Psychotherapie in Speyer.

 

·         2013 bis 2015 freiberufliche psychotherapeutische Tätigkeit in einer Praxis für Psychotherapie in Karlsruhe

 

·         Ich bilde mich kontinuierlich weiter, tausche mich regelmäßig mit Fachkollegen aus und besuche Fortbildungen